DAS HUHN VON FRAU HAHN

KABARETT & LIEDER ZUR UKULELE

Christa Mayerhofer erzählt die Geschichte einer Legehenne, die am Ende ihrer Karriere in der Legebatterie nur mehr für den Suppentopf geeignet scheint. Vor diesem letzten Schritt wird sie aber von Frau Hahn gerettet, die sie adoptiert und ihr einen wunderschönen Lebensabend in der Freiheit eines behüteten Gartens bereitet.

Die Rentnerin Christl ist fasziniert von einem Zeitungsartikel über das Huhn von Frau Hahn. Es wurde nach anderthalbjähriger Zwangsarbeit aus einer Legehennenbatterie vor dem unwürdigen Abgang als Suppenhuhn gerettet und darf nun einen entspannten Lebensabend im geschützten Garten von Frau Hahn genießen. Davon kann Christl nur träumen! Zwischen ihren bitterbösen Monologen über die deutsche Rentenpolitik macht sie sich auch in Liedern zur Ukule Luft.

Letzte Auftritte

11. November 2023 Theater in der Talmühle, Blaubeuren
8. März 2023 Generationentreff Ulm/Neu-Ulm

Alle aktuellen Veranstaltungen finden sich auf meinem Facebookauftritt!